
Azubi on Tour
20.11.2024 - Ein Tag mit dem Außendienst
Ein Tag im Außendienst – Einblicke in die Praxis für unsere Auszubildenden
Die Ausbildung zur Industriekauffrau oder zum Industriekaufmann ist vielseitig und bietet zahlreiche spannende Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche. Um unseren Auszubildenden noch mehr praxisnahe Erfahrungen zu ermöglichen, haben wir einen besonderen Programmpunkt in den Ausbildungsplan integriert: einen Tag im Außendienst.
Für unsere Auszubildende Sophia war es heute so weit. Gemeinsam mit einem unserer erfahrenen Außendienstmitarbeiter von Rösle machte sie sich frühmorgens von Marktoberdorf aus auf den Weg Richtung Baden-Württemberg. Auf dem Programm standen Besuche bei Händlern und Partnern, um den Alltag und die Aufgaben eines Außendienstlers hautnah kennenzulernen.
Ein Tag voller Eindrücke
Der erste Stopp führte das Duo nach Wangen im Allgäu. In der Altstadtmitte besuchten sie einen kleinen, familiären Laden. Dort konnte Sophia direkt miterleben, wie wichtig persönliche Gespräche und ein enger Austausch mit Händlern sind.
Weiter ging es in die Region rund um Ulm, wo auch größere, bekannte Kaufhäuser auf dem Programm standen. Sophia bekam einen umfassenden Einblick in die Vielseitigkeit der Aufgaben eines Außendienstmitarbeiters – von der Beratung bis hin zur Problemlösung vor Ort.





Jetzt
bewerben
Melanie Heiland
- Telefon: +49 8342 912-152
- WhatsApp: +49 1234 5678912
- E-Mail: karriere@roesle-group.de
